Beiträge zum Stichwort ‘ Spendenbescheinigung ’

Neues zur elektronischen Spendenbescheinigung

26. September 2016

Die elektronische Spendenbescheinigung steht zwar bereits seit 2009 in § 50 EStDV, aber technisch umgesetzt hat sie die Finanzverwaltung bisher noch nicht. Dies soll jetzt schrittweise bis 2022 erfolgen. Ein erster Schritt ist mit dem Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens…



Muster für Spendenbescheinigungen

6. Januar 2014

Ab 01.01.2014 sind neue Formulare für Zuwendungsbestätigungen zu verwenden. Das Bundesministerium für Finanzen hat im BMF-Schreiben vom 07.11.2013 die neuen Muster bekanntgegeben. Die Anpassungen wurden aufgrund der Neuregelung im Ehrenamtsstärkungsgesetz notwendig. Neben kleineren redaktionellen Änderungen wurden insbesondere die Angaben zu…